Vollkeramik-Systeme lassen sich in der modernen Zahnmedizin auf vielfältige Art und Weise einsetzen:

Inlays, Onlays und Overlays (sog. »Einlagefüllungen«) werden in Präzisionsarbeit für Sie im Zahnlabor angefertigt und passgenau in die vorbereiteten Zähne eingefügt. Bei größeren Defekten sind sie durch ihre Langlebigkeit und ihre perfekte Optik eine hochwertige Alternative zu Amalgam- und Kunststofffüllungen.

Mit Veneers, hauchdünnen keramischen Verblendschalen, lassen sich unschöne Frontzähne und Fehlstellungen optisch perfekt gestalten.

Vollkeramikkronen werden bei stark geschädigter Zahnhartsubstanz und Implantatversorgungen eingesetzt und sind, im Gegensatz zu Goldkronen und Keramikverblendungen mit Metallgerüst, praktisch nicht von einem echten Zahn zu unterscheiden.

Dank Zirkonoxid, einem Hochleistungswerkstoff, der aufgrund seiner überragenden physikalischen und mechanischen Eigenschaften bereits für extreme Belastungen im Weltraum und in der Automobilbranche eingesetzt wurde, können seit kurzem sogar Brücken komplett aus Keramik gefertigt werden. Wegen der großen Bruchsicherheit halten auch großspannige Brücken starken Kaubelastungen erfolgreich stand.

Unabhängig vom Schweregrad Ihrer Zahnschädigung sind wir stets bemüht, eine möglichst unauffällige und zahnsubstanzschonende Lösung zu finden, die Ihnen dennoch eine lange Haltbarkeit garantiert.